BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Dienstag, 7. Februar 2012

t-shirt pimpen *kleines tutorial*

meine ma hat mir gestern ein t-shirt bei t*akko gekauft.
eigentlich wollte ich es ja mal besticken, aber da kam mir doch diese pimp-aktion dazwischen.

so sah das t-shirt in der *rohfassung* aus


einfach grau, ist schon ok so, aber da fehlt noch was!
also schnell mal ein stück stoff in einem gelb-grün gebügelt und auf der linken seite der vorderseite befestigt. einen kreis mit einem selbstlöschenden trickmarker aufgezeichnet und festgesteckt.


oh, wo ist der andere stoff? haha, die auflösung kommt gleich! schnell den kreis mit rotem faden abgenäht ....


jetzt ganz vorsichtig innerhalb der naht den grauen t-shirt-stoff ausschneiden


ach, da kuckt auch schon der andere stoff hervor ...


den ausschnitt noch mal nacharbeiten und das ganze sieht so aus


so wäre es noch etwas langweilig. also noch einen stern auf bügelvlies vorzeichnen und diesen mit ca 5mm rand ausschneiden und auf roten pünktchenstoff bügelfixieren. dann den stern entlang der gezeichneten linie ausschneiden.


die rückseite des bügelvlieses entfernen und den stern nach wunsch auf dem kreis durch bügeln fixieren


das ganze mit einem kleinen geradstich knappkantig nähen und dann sieht es so aus


ich überlege jetzt noch, ob ich den stern nochmal seperat umnähe *hmm*.

die vorlagen für den kreis und den stern gibt es hier bei farbenmix!

es ist ganz einfach, versucht es auch einmal. allerdings solltet ihr nur darauf achten, daß ihr eine jersey-nadel zum nähen verwendetet.

habt noch einen schönen tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen